Downhill Mountain Biking und andere Extremsportarten

1200 Aufrufe 0 Comment

Nicht nur einfach Fahrradfahren, sondern Downhill Mountain Biking und andere Extremsportarten sind aktuell sehr gefragt. Mountainbikes sind Fahrräder, die dafür gemacht wurden, dass sie in schwierigem Gelände eingesetzt werden. Grundsätzlich werden sie in unterschiedlichen Ausführungen angeboten und eines ist nicht wie das andere. Die sogenannten Hardtails sind besonders für den oft rauen und rasanten Sport im Gelände richtig. Eine Luftkammergabel, Hydraulik Scheibenbremsen und ein leichter und doch stabiler Alu-Rahmen sorgen für die richtigen Eigenschaften. Wer sich erst mit dem Radsport Mountainbiken bekannt machen möchte, kann eine Einsteigerversion von Fahrrad nutzen. Die durchaus hochwertigen, jedoch immer noch nicht außergewöhnlich speziellen Fahrräder bieten schon eine Menge an Fahrkomfort und Stabilität. Auch für den normalen sportlichen Trail sind Mountainbikes verwendbar, jedoch sind die grobstolligen Profile nicht für die ausschließliche Fahrt auf asphaltierten Straßen geeignet. Wer sich auf Strecken querfeldein beweisen möchte, ist jedoch mit einem Mountainbike genau richtig.

Eine andere Extremsportart

Wer im Sport immer wieder den besonderen Kick sucht, kann neben Mountainbiken auch viele andere Extremsportarten finden. Je nach Standort können sie als Alternative oder auch zur Abwechslung ausgesucht werden, wie wäre es beispielsweise mit Sky Surfing? Das ist ein Extremsport, der besonders von Menschen gewählt wird, die das Fliegen für ihren Adrenalinkick brauchen. Diese Sportart wird so ausgeübt:

  • Der Fallschirmspringer hat ein großes Surfbrett dabei und versucht damit, während des Fluges in der Luft Stunts und Figuren auszuführen
  • Aber auch der aufrechte Stand auf dem Surfbrett ist eine Herausforderung

Sky Surfing kann in Fallschirmsprung-Vereinen durchgeführt werden und ist unter Gleichgesinnten wie ein gegenseitiges Messen zu sehen. Es ist nicht ungefährlich, sich in der Luft darauf zu konzentrieren, die Stunts und Figuren durchzuführen, jedoch kann das Surfbrett schnell von den Füßen entfernt werden, falls es Probleme gibt. Wird dieser Sport als Wettbewerb durchgeführt, ist auch ein Skysurfer mit Kamera dabei, der alles dokumentiert und sich der Sieger so ermitteln lässt.

Downhill Mountain Biking und andere Extremsportarten mit weniger Risiko

Mancher möchte zwar gerne etwas Besonderes in Sachen Sport ausüben, um einen höheren Anreiz zu bekommen, ist jedoch nicht bereit, dafür viel zu riskieren. Auch Fallschirmspringen ist ein beliebter Sport, der nicht alltäglich ist und deshalb schon für den gewissen Adrenalinkick sorgt. Vielleicht als Abwechslung zum Mountainbiken ideal, aber sicher, um sich damit etwas Besonderes zu gönnen und dafür gibt’s auf www.airsports.at/fallschirmspringen.php nähere Informationen. Ob im Urlaub oder im Alltag, Tickets für diese Events kann man hier kaufen, sie können auch als Geschenkidee zu allen Anlässen bestellt werden und damit mit Sicherheit schon für die richtige Vorfreude sorgen.

Datenschutzinfo